Studieren am Abend - Die digitale Transformation und ihre Konsequenzen

Der digitale Wandel vollzieht sich in unserer Gesellschaft in rasanter Geschwindigkeit. Die Digitalisierung wird unsere Gesellschaft und die Wirtschaft heute und in Zukunft nachhaltig verändern. Was bedeutet dieser Megatrend für uns, wie werden wir, unsere Kinder und Enkel zukünftig leben und arbeiten? Welche Konsequenzen ergeben sich daraus z.B. für heutige und zukünftige Berufe und wohin entwickelt sich der Mensch? Und was bedeutet das alles für die Bildung? Auf diese und andere spannende Themen wird Andreas Dohmen in seinen Vorträgen eingehen. Dabei spannt er einen Bogen von faszinierenden technischen Entwicklungen, die heute schon unser Leben - und noch viel mehr das unserer Kinder, beeinflussen und prägen, bis hin zu deren massiven Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft.







Termine: 3x donnerstags, ab 09.01.2020 jeweils 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Münchner Bildungswerk (Nähe Hauptbahnhof), Dachauer Straße 5, 80335 München
Kursgebühr 49,50 €
Doz.: Andreas Dohmen
<< Zurück