GivingTuesday

Podiumsdiskussion Macht Geben glücklich(er)? Engagement - geschenkt, aber nicht umsonst

Laut einer aktuellen Studie finden 93% der Bundesbürger das Ehrenamt für ein funktionierendes Gemeinwesen wichtig. Fast 4 von 10 waren in den letzten 12 Monaten ehrenamtlich tätig. Aber
was treibt die Menschen an, sich so viel zu engagieren? Macht geben wirklich glücklicher?
Warum sollte man sich überhaupt bemühen? Was bewegt global so viele Menschen, sich aktuell zu engagieren? Und was springt für jeden einzelnen dabei raus?
Mit dabei auf dem Podium sind der renomierte Glücksforscher Karlheinz Ruckriegel, der Mediator und vielseitig engagierte Sayed Sayedy und weitere Personen aus Stadtpolitik und Sozialwesen.



Termin: Dienstag, 03.12.2019 von 18.30-22.00 Uhr
Veranstaltungsort: Stadtsparkassenfiliale, 80331 München
Podium Karl Heinz Ruckriegel,
Referentin Sofie Engl
<< Zurück