Ein Tag nur für dich - entspannt in den Winter

QiGong, Meditation, achtsames Yoga und Übungen zur Stressbewältigung

Sanfte Dehnungen aus dem Yoga, um im Körper anzukommen, den Rücken achtsam zu stärken und alle Körperempfindungen bewusst zu spüren.
Beim Bodyscan erfahren wir den Körper in Ruhe. Wir lassen unsere Aufmerksamkeit neugierig durch alle Körperregionen gleiten, erden uns, entspannen.
Im QiGong genießen wir die langsamen, harmonischen Bewegungen aus China, die Lebensenergie kann leicht und frei fließen, Blockaden werden gelöst.
Während der Meditation haben wir Zeit, um inne zu halten, im gegenwärtigen Moment zur Ruhe zu kommen. Den Atem betrachten, Gedanken wie Wolken ziehen lassen, nichts tun - pures Sein in Stille.
Die Übungen aus dem MBSR-Programm (Stressbewältigung durch Achtsamkeit) unterstützen uns im Alltag, fördern Gelassenheit und inneren Frieden.

Unterlagen und eine CD mit einer Atem-Meditation ergänzen den Tag.

Der Kurs ist für jede / jeden geeignet! (8-10 TNinnen)
Bitte dicke Socken und bequeme Kleidung mitbringen
Und eine kleine Brotzeit für die Pause.
Wasser, Tee, Kaffee und Obst sind vor Ort :)


Termin: Samstag, 12.12.2020 von 10.00-16.00 Uhr
Veranstaltungsort: Münchner Bildungswerk 2. Stock, Dachauer Str. 5, 80335 München
Kursgebühr 50,00 €
Ref.: Hanna Wolter-Henkel
<< Zurück