PlanBar

Reihe: Wohnen- Sorgen - Vorsorgen (Tagesworkshop)

Allen, die sich mit den ersten Fragen rund um das Thema "Wohnen im Alter" beschäftigt haben und ihren Vorstellungen von der zukünftigen Wohnform vielleicht schon ein wenig näher gekommen sind, bietet ein kreativer Präsenz-Workshop die Möglichkeit, wichtige Entscheidungen zu treffen und die Realisierung persönlicher Wunsch(t)räume anzupacken. Mit Hilfe eines speziellen Projektleitfadens werden die nächsten und übernächsten Schritte geplant und bei Bedarf ein Plan B entwickelt. Wo kann ich mich informieren? Wo finde ich Unterstützung? Was führt zum Ziel?
Im Workshop werden Kontakte zu Modellprojekten und Ansprechpartner*innen für unterschiedliche Wohnmodelle und Beratungsstellen vermittelt.
Bitte Sonderprospekt anfordern.
Dieser Tag ist ein Teil des Projekts Werkstatt Wohnen 50plus.


Termin: Samstag, 25.09.2021 von 10.00-17.00 Uhr
Veranstaltungsort: Münchner Bildungswerk 3. Stock, Dachauer Str. 5, 80335 München
Kursgebühr 30,00 €
ermäßigt für Inhaber des Münchenpass 15,00 €
Kursleitung Karin Wimmer-Billeter,
Referentin Sabine Sautter
<< Zurück